+49 173 7858161 info@sei-in-bewegung.de

Über mich

Seit 1991 bin ich inzwischen als Fitness-Trainerin tätig. Meine Ausbildungen, Diplome und Zertifikate gehen vom klassischen Aerobic über Step-Aerobic, Body-Forming, Dance, Body-Combat, Langhanteltraining, Indoor-Cycling bis hin zum Personal-Training und zur Ernährungsberatung.

Durch einen individuell auf dich zugeschnittenen Trainingsplan und eine darauf abgestimmte Ernährung hast du die Möglichkeit, deinen Körper so zu verändern, zu gestalten, wie du es möchtest. Ich habe hierzu immer das Bild in meinem Kopf, dass wir wie Bildhauer sind, die aus einem Stein eine Skulptur formen. So kann jeder seinen Körper in Form bringen.

Den Körper sportlich zu betätigen, ihn somit jung, schlank und gesund zu halten, ist für mich eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine hohe Lebensqualität. Sport ist das ideale Mittel um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Der Geist gewinnt an Klarheit, der Körper an Straffheit und Schönheit und die Seele an Ausgeglichenheit (=Balance). Ein gesundes Maß an Sport ist unser Jungbrunnen schlechthin.

Manchmal muss man alte Gewohnheiten hinter sich lassen und vielleicht auch mal den „inneren Schweinehund“ überwinden, aber das Ergebnis, das gute Gefühl und die Freude nach jedem Training, ist eine ganz besondere Belohnung. Glaub mir, es lohnt sich!

 

Meine Motivation

Meine Motivation ist es, dich bei deinen Zielen zu unterstützen, dich in deiner Entwicklung zu begleiten und mit dir die Freude an der Bewegung zu teilen.

Vor Jahren hatte ich einen schweren Autounfall. Mir wurde damals von den Ärzten gesagt, dass ich evtl. nie wieder laufen könnte. Ich bin jedoch, dank dem Sport, meiner trainierten Muskulatur und einem guten Herz- / Kreislaufsystem wieder vollständig gesund geworden. Dafür werde ich immer von Herzen dankbar sein!

Ich weiß, dass wir so vieles im Leben erreichen können, wenn wir bewusst sind. Und zu einem bewussten Leben gehört für mich ganz klar der Sport und eine gute Ernährung! Mein Wunsch ist es, die Begeisterung und die Lebensfreude, die ich während des Trainings spüre, an dich weiterzugeben.

Das Leben ist Bewegung, es gibt keinen Stillstand. Sei in Bewegung!

Aus- und Fortbildungen im Fitness-Bereich von Sabine Aubele

1991

Ausbildung zur Aerobic- und Step-Aerobic-Instructor

1996

Safs-Aerobic Diplom

1998

Safs / Step Reebok Intro und Circuit Workouts

1999

Schwinn Fitness Academy –JohnnyG. Certified Spinning-Instructor

2000

Schwinn Fitness Academy –JohnnyG Creative-Program

2001

Schwinn Fitness Academy –JohnnyG Mental Training

Schwinn Fitness Academy –JohnnyG / Heart Rate Training & Energy Zones

2002

Safs – Les Mills – Body Combat Instructor Diplom

2004

Safs – Les Mills – Body Pump Instructor Diplom

2013

Hot Iron® Instructor

Iron Sytem® Instructor

2014

Personal Trainer Academy – Personal Trainer Ausbildung

Personal Trainer Academy – Ausbildung zum Ernährungsberater

Personal Trainer Academy – Sling Training Ausbildung

Iron System® Gesundheitliche Einschränkung

Iron System® Performance

Iron System® Technik

Iron System® Ernährung

IFHIAS-Institut – KamiBo® Basic Ausbildung

2015

Hospitation Master-Trainer für Iron System®

2016

FunTone Basic – Functional Toning by Jana Spring

FunTone Intense – Functional Toning by Jana Spring

Ausbildung Yogalehrer – PBE-Institut für psychologische Bildung und Entspannungspädagogik

2017

Ausbildung Senioren-Yogalehrer – PBE-Institut für psychologische Bildung und Entspannungspädagogik

Ausbildung Hormon- und Vital-Yogalehrer – PBE-Institut für psychologische Bildung und Entspannungspädagogik

Iron System® Eigenmarketing

2018

Iron System® Gesundheitliche Einschränkungen

2019

Iron System® Faszien & Co.

Aus- und Fortbildungen im Bereich Massagen:

2015

Sportmassage

Russisch-Tibetische-Honigmassage

2016

Tibetische Streichmassage

Bambus Massage

Fußreflexzonenmassage

2019

Triggerpunktmassage

Der Körper ist der Übersetzter der Seele

Christian Morgenstern (1871 – 1914)